Marienschule Meschede – einfach der Hit!

Die Kinder der Klasse 4c unternahmen am Montag den 29.11.2021 einen Ausflug ins Tonstudio nach Oeventrop. Im leichten Schneetreiben ging es mit dem Bus von der Marienschule ins Industriegebiet Brumlingsen. Ziel war das Tonstudio Scorebox.

Wie kam es zu diesem Vorhaben: Im Musikunterricht wurde das Thema Lieblingssongs und Lieblingssänger bearbeitet. Da viele Kinder der Klasse 4c Interesse an Rapmusik äußerten, lud die Musiklehrerin Frau Düwel den Mescheder Rapper Philta West zu uns ein. Er sollte den Kindern etwas über seine Arbeit als Rapper erzählen. Es entwickelte sich über mehrere Wochen ein beeindruckendes Projekt, denn die Kinder schrieben gemeinsam mit der Unterstützung von Philta West ihren eigenen Marienschule Rap. Dieser sollte nun mit der Unterstützung von Philta West und Carlo Mansfeld aufgenommen werden.

Es folgten intensive und konzentrierte 3 ½ Stunden, in denen die Kinder gemeinsam den Refrain und ihre Solostrophen rappten. Zur Stärkung gab es dann noch dicke Partypizzen.

Ein rundum gelungener Tag für die Klasse 4c.

 

Die Veröffentlichung des Songs folgt demnächst…