Klasse 2000

Klasse 2000 ist ein Programm zur Gesundheitsförderung, Sucht- und Gewaltvorbeugung für Grundschüler. Es wurde von Experten aus Medizin und Pädagogik entwickelt. Gemeinsam mit einer Gesundheitsförderin werden an unserer Schule ab Klasse 1 verschiedene Themen aus den Bereichen Gesundheit, Klassengemeinschaft und Persönlichkeitsentwicklung behandelt. Ziel ist es, dass jedes Kind sich, seinen Körper und seine Mitmenschen bewusster wahrnimmt und schätzen lernt. Die Kinder werden dabei von Klaro, dem Klasse 2000-Maskottchen, begleitet und unterstützt. Jedes Mal sind die Kinder mit Freude und Neugier dabei - nur so, können wir ihnen vermitteln, dass es auch Spaß macht, gesund und fit zu bleiben.

 

 

In unserem neuen digitalen Angebot, dem KLARO-Labor, sind die 5-Minuten-Bewegungspausen zu finden, die die Kinder schon aus dem Unterricht kennen. Außerdem gibt es hier weitere Übungen und Spiele für Kinder (1. und 2. Klasse), sowie viele Informationen für Eltern zum gesunden Aufwachsen. Dieses passwortgeschützte Angebot erreichen Kinder und Eltern unter

www.klaro-labor.de  mit folgendem Passwort: KLARO20+